Cognac

Der Cognac verdankt seine hohe Qualität vornehmlich der Nähe des Ozeans sowie den besonderen Klima und Bodenverhältnissen  der Charente. das Cognac Gebiet ist in fünf Zonen eingeteilt, die feinsten Sorten kommen aus der sehr kreidereichen Zone  Grande-Champagne, welche die edelsten Grundweine zur Destillation von Cognac hervorbringt. Seit Jahrhunderten hat sich das Destillationsverfahren  im Cognac Gebiet erhalten.                

Der Cognac wird in den Wintermonaten destilliert, wobei das gewonnene Destillat zunächst herb, stark und unfertig ist. Der Cognac reift in Eichenholz Fässern der angrenzenden Provinz Limousin, in denen er durch jahrelanges Altern seine wunderbare Goldfärbung erhält. Er nimmt durch das Reifen in den kühlen Kellern mit jedem Jahr an Güte, Geschmack und Bukett zu.

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 
E-Mail
Anruf